Aktuelles

Corona Informationen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
mit dem Beginn des Frühjahrs sind viele Maschinen bereits im Einsatz, zum Sommer hin werden es immer mehr Traktoren und Geräte, die zur gleichen Zeit gebraucht werden.

Dadurch, sowie durch den ohnehin immer größeren zeitlichen und wirtschaftlichen Druck in der Landwirtschaft werden auch im Reparaturbetrieb die Hektik und die Anspannung zunehmend größer.

Gerade im Blick auf die anhaltende und noch lange nicht überwundene Corona-Pandemie möchten wir freundlich und rechtzeitig an einige Verhaltensregeln erinnern, die für Ihre und unserer Sicherheit unabdingbar sind.

1. Maskenpflicht
Das Tragen einer Mund- Nasenbedeckung beim Betreten und während des Aufenthalts im Gebäude ist weiterhin zwingend erforderlich. Das gilt auch bei Begegnungen im Außenbereich, besonders wenn der Mindestabstand von etwa 2 Metern nicht eingehalten werden kann.

2. Betreten der Werkstatt
Um den Mitarbeitern und Kunden größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, bitten wir Sie ausschließlich durch den Haupteingang einzutreten und an der Theke zu warten, auch wenn die Tore geöffnet sein sollten.
Falls eine Besichtigung Ihrer Maschine in der Werkstatt zur weiteren Bearbeitung einer Reparatur notwendig ist, werden wir Sie nach Aufforderung und natürlich mit Maske herein lassen. Bitte auch hier immer auf den Abstand achten.

3.„Express“-Reparaturen
Die Tatsache, dass sich in unserem Vorraum durch den begrenzten Platz immer nur ein einzelner Kunde aufhalten darf macht es aktuell noch schwieriger, auf die Fertigstellung von Reparaturen zu warten. Wir möchten Sie daher freundlich bitten, grundsätzlich damit zu rechnen, dass Ihre Maschine zur Reparatur bei uns bleiben muss und Sie einen Fahrer zum Abholen brauchen. In besonders dringenden Fällen bitten wir um vorherige Absprache per Telefon.

Wir sind froh, dass unser Betrieb für Sie als Landwirte und Winzer schon seit Beginn der Pandemie geöffnet bleiben durfte und wollen dieses große Privileg nicht ausnutzen, indem wir die Verhaltensregeln verwässern lassen.

Glücklicherweise und mit Hilfe der Schutzmaßnahmen haben wir trotz des stätigen Kundenkontaktes eine Infektion unserer Mitarbeiter verhindern können. Im Interesse der Sicherheit sowohl unserer Angestellten als auch unserer Kunden möchten wir alles dafür tun, damit das auch so bleibt.

Leider stellen wir zunehmend fest, dass die Disziplin in Bezug auf die zwingend erforderlichen Verhaltensregeln nachlässt. Die meisten Kunden halten sich vorbildlich an die Maßnahmen, andere müssen wir jedoch mehrfach an das Tragen von Mund- Nasenbedeckungen sowie auf einen ausreichenden Abstand hinweisen. Verständlicherweise wird das oft als „Maßregelung“ empfunden und ist damit für beide Parteien sehr unangenehm.

Daher bitten wir noch einmal darum, sich ohne Aufforderung und Diskussionen an die vorgeschriebenen Regeln zu halten. Herzlichen Dank :)